Shop
SEMITOO
Heaven
Patrick John ist in vielerlei Hinsicht in einer beneidenswerten Position: Vor mehr als zehn Jahren packte der aus der Nähe von Dresden stammende Songwriter, Produzent und Musiker seine sieben Sachen und wanderte aus. Auf der Baleareninsel Mallorca fand er schließlich sein neues Zuhause – in einer abgelegenen Finca in den mallorquinischen Bergen, fernab vom Stress und der Hektik der europäischen Metropolen und dem touristischen Trubel der Ferieninsel. Dort frönt der 37-Jährige seither einen ebenso zurückgezogenen wie autarken Lifestyle: Sein Wasser bezieht er aus zwei hauseigenen Quellen, der Strom wird mit einem großen Dieselgenerator erzeugt, mit dem er auch sein großes Hightech Studio betreibt. Hier entstehen in schöner Regelmäßigkeit seine wunderbaren Dancepop/House-Tracks, die er seit 2013 unter der Namen Semitoo veröffentlicht. Semitoos Releases finden sich regelmäßig in den oberen Regionen der DJ- und Dance-Charts wieder und zählen seit Jahren zu den Highlights von erfolgreichen Compilations wie „Future Trance“, „Dream Dance“, „Club Fete“, „I Like Fiesta“ oder „Pioneer (The Album)“. Tracks wie „Holiday”, „One Kiss”, „With You”, „We Own The Night” oder die letztjährige Future-Pop-Nummer „Temporary” (die u.a. in Zusammenarbeit mit seinem österreichischen Kollegen Marc Korn und dem US-amerikanischen Sänger/Songwriter Nicco entstehen) verzeichnen mittlerweile mehrere hunderttausend Spotify-Streams. Die Inspiration für seine Musik bezieht John aus der malerischen Landschaft seiner balearischen Wahlheimat. Oft verlässt er bereits in den frühen Morgenstunden das Haus, um sich bei ausgedehnten Bergwanderungen der Ruhe und Beschaulichkeit hinzugeben und neue Ideen für seine Songs zu sammeln. Mit „Heaven“ legt Semitoo nun seine brandneue Single vor. Der fantastisch eingängige Dance-Popsong erscheint am 5 April und ist seine erste Veröffentlichung für das Sony Music-Label RCA Deutschland, das den Erfolgs-Produzenten vor Kurzem unter Vertrag nahm.
11.05.2019
Sony Music

Titel bei Musicload suchen
Titel bei iTunes suchen
Titel bei Amazon MP3 suchen
Titel bei Jamba suchen

return
Werbung
Das vorliegende Angebot von www.deutsche-pop-charts.de ist offiziell bei der GEMA lizensiert.

Member Login
Name
Pass
Passwort vergessen ?

download pdf-chart

Chartkalender 2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
51 52
2018 2020

Werbung