Shop
HUGEL
Guajira Guantanamera
HUGEL ist dafür bekannt, in seinen Songs immer wieder neue Genres und Stile zu erkunden. Ob Hip-Hop-Beats wie in „WTF“, Funk-Samples in „Mamma Mia“, 80er-R&B in „Signs“, Folkore-Klänge wie im „Bella Ciao“-Remix oder zuletzt House-Vibes in seiner aktuellen Single „House Music“ – der DJ und Producer saugt die Musikgeschichte wie ein Schwamm in sich auf und verarbeitet sie in seinen Tracks zu etwas aufregend Neuem. Sich thematisch zu wiederholen, ist für den Franzosen daher ausgeschlossen. Eigentlich. Dann jedoch kam die diesjährige Sommertour. „Während ich im Flieger saß, schaute ich die dritte Staffel von ‚Haus des Geldes’. Nachdem, was wir mit „Bella Ciao“ gemacht haben, befand ich: wir können das nicht ein zweites Mal bringen“, schildert HUGEL mit Blick auf seinen Remix von „Bella Ciao“ aus der vorherigen Staffel der spanischen Netflix-Serie – ein gewaltiger Erfolgstrack, der in Deutschland zum offiziellen Sommerhit 2018 gekürt wurde und Platin-Status hat. Doch dann das: das kubanische Volkslied „Guantanamera“, zu hören in der dritten Staffel von „Haus des Geldes“, ließ HUGEL nicht mehr los: „Nachdem ich gelandet war, nahm ich mir das Original-Sample von „Guantanamera“ und machte einen DJ Edit, den ich live spielen wollte, um zu sehen, wie das Publikum reagiert. Noch am selben Abend testete ich es live. Die Leute sind ausgeflippt. Ich blickte zu meinem Tourmanager und wir mussten beide lachen. Also auf ein Neues!“ Karibisches Sommerflair, kubanische Gitarren und der berühmte „Guantanamera“-Gesang treffen auf HUGELs überschwänglicher Dance-Produktion, die Mitte des Songs unaufhaltsam auf einen erbarmungslos guten Drop zusteuert, um anschließend locker und lebensfroh auszutraben. Man kann nur allzu gut verstehen, wieso HUGEL sich dafür entschied, seine Grundsätze dieses eine Mal über Bord zu werfen und es wieder zu tun.
14.02.2020
Warner Music

Titel bei Musicload suchen
Titel bei iTunes suchen
Titel bei Amazon MP3 suchen
Titel bei Jamba suchen

return
Werbung
Das vorliegende Angebot von www.deutsche-pop-charts.de ist offiziell bei der GEMA lizensiert.

Member Login
Name
Pass
Passwort vergessen ?

download pdf-chart

Chartkalender 2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
51 52
2018 2020

Werbung